Comedy

Radio

Classic…

… ist der Arbeitstitel eines Projekts, eines Praktikums, welchen Namen du auch wählen magst, für das wir hier Interesse erzeugen wollen. Du bist immerhin schon einmal auf der Seite.

Seit etwa drei Jahren stellen wir mehr oder weniger regelmäßig Tonaufnahmen unserer Veranstaltung her. Wir sind der Meinung, dass die Inhalte – auch beim „Nach“-Hören – besser sind als vieles, was in Internet und/oder Radio versendet wird. Wir sind lustig und aktuell und politisch auf unsere private Art! Wir wissen, dass es Interessenten an einem Podcast gibt – immerhin hatten wir ca. 100.000 Zuschauer im Laufe der Jahre. (Und das sind nur die Noch-Lebenden!)

Ziel dieses Projekts ist die langfristige Auswertung der Audio-Aufnahmen, die im Frühschoppen regelmäßig entstehen.

Mögliche Formen sind wöchentliche oder monatliche Sendungen, aktuelle Clips, einzelne Texte,… Mögliche Kanäle sind z.B: iTunes, Youtube, podcast, livestream,… Wir wollen nichts vorgeben. Wir sind in dem Alter, das wir sagen: Wir wollen ins Radio. Ins Radio, das gerade im Internet sein fünftes (oder zehntes) Revival erlebt. Weil wir glauben, dass wir dort richtig sind.

Wir betonen schon an dieser Stelle, dass es NUR um die Auswertung der Audio-Rechte geht. Text- und Autorenrechte bleiben vollständig unberührt.

Eine mögliche graphische Umsetzung würde uns sehr interessieren.

Wir wollen alle Einnahmen fair teilen, können aber nichts bezahlen, gerade so die Ausgaben decken. Wir können ein Praktikum draus machen, wenn Euch das weiterhilft. Wir wollen im September starten.

11.Februar 2015

Bei Interesse meldet Euch bitte bei ComedyRadioClassic@Der-Fruehschoppen.de

 

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Empfehlt die Seite bitte an Interessierte weiter. Hinterlasst Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Close It